Kurzfilmkino unter freiem Himmel im Gartenpalais Schönborn
Nette Menschen, laue Nächte, gute Filme und fantastisches Essen, so stellt man sich einen gelungenen Abend vor. Urban und doch im Grünen findet eines der schönsten Sommerkinos Wiens statt. Schon die Kulisse dieses Open-Air-Sommerkinos im 8. Bezirk verzaubert die Besucher und lässt Gemütlichkeit aufkommen. Manch einer fürchtet das unbeständige Wetter und verzichtet deshalb auf einen Besuch der zahlreichen Freiluftkinos Wien, doch hier ist ein Geheimtipp.
Das Gartenpalais Schönborn im Herzen der Josefstadt, in dem das österreichische Museum für Volkskunde beheimatet ist, biete im wunderschönen Garten bei Schönwetter und bei Schlechtwetter im großen Saal die wohl perfekte Location für dieses Open-Air-Sommerkino. Der Eintritt ist in beiden Fällen kostenlos. Kurzfilmliebhaberinnen dürfen sich freuen, denn diesen Sommer wird der Fokus auf das gegenwärtige Kurzfilmschaffen von Frauen gerichtet.
Unter dem Motto “Kurzfilm ist der Espresso unter den Filmen. Die gleiche Dosis, nur weniger Wasser” findet das Festival heuer bereits zum vierten Mal statt. Jeden Donnerstag und Freitag von 7. Juli bis 26. August 2011 kann man sich ab 17 Uhr den angebotenen Speisen widmen oder gespannt auf den Filmbeginn um 21.30 Uhr (Juli) bzw. um 20.30 Uhr (August) warten.
Alle Informationen zu allen Filmen, Sprachfassungen und Gästen finden Sie auf http://espressofilm.at
Letzte Kommentare