Kurzfilmkunst und Kulinarik unter freiem Himmel

“Kurzfilm ist der Espresso unter den Filmen.
Die gleiche Dosis, nur weniger Wasser.”
Espressofilm versüßt allen Daheim-Gebliebenen auch diesen Sommer wieder mit der Open Air-Veranstaltung “Kurzfilm einen Sommer lang”. Jeden Donnerstag und Freitag, vom 8. Juli bis zum 27. August 2010 darf im Gartenpalais Schönborn (Österreichisches Museum für Volksskunde) internationale Kurzfilmkunst gratis geschaut werden. Unter freiem Himmel (mit Ausweichmöglichkeit in den Großen Saal des Volkskundemuseums bei schlechtem Wetter) finden dieses Jahr erstmals im Anschluß an die Filme Gespräche mit den Filmemachern und -innen statt.
Im Herzen der Josefstadt kann man es sich also diesen Sommer gemütlich machen. Auch kulinarisch. Denn in der Espressokantine ist für Snacks neben dem Filme schauen gesorgt. Neben – natürlich – allerfeinstem illycaffé stehen selbstgemachte Limonaden und Gerichte aus dem gesunden Sommergarten auf der Speisekarte. An allen Spieltagen ist die Kantine bereits ab 17 Uhr bis 24 Uhr geöffnet.
Auch einen kleinen Espressokiosk hat man für seine Gäste eingerichtet. Dort lässt sich alles erstehen, was man so für einen Abend im Freiluftkino brauchen kann: Decken, Gelsenspray, Rosenwasser und andere Annehmlichkeiten.
Infos zum wichtigsten Teil der Veranstaltung – dem Programm – finden Sie hier: Spielplan für Juli und August. Der Eröffnungsabend am Donnerstag, dem 8. Juli, startet mit der österreichischen Uraufführung des Animationsfilms für Erwachsene “One Night in a City”.
Letzte Kommentare