Der Wiener Eistraum 2010

Veröffentlicht am Februar 2nd, 2010 von M. Reganir in Feature, Kultur & Unterhaltung, Top Themen

Der Wiener Eistraum 2010

Seit 21. Jänner 2010 steht der Wiener Rathausplatz wieder allen Freunden des Eislaufspaß offen – Ein beeindruckendes Wintermärchen für groß und klein mit romantischen Eisbahnen und zauberhafter Lichtinstallation. Von ursprünglich “nur” 1.800 Quadratmetern Eisfläche wurde der “Wiener Eistraum” inzwischen zu einer echten Eis-Erlebnislandschaft von nahezu 5.600 Quadratmetern erweitert. Der Eistraum ist somit die größte mobile Eislandschaft der Welt, die jährlich über 400.000 Menschen anlockt.

Für gute Stimmung und Musik sorgt Radio Wien aus dem eigens vor Ort eingerichteten Studio! Am 15. Februar haben Gäste des Wiener Eistraums die Gelegenheit das Team des Eishockeyvereins EV Vienna Capitals kennen zu lernen und Autogramme zu erhalten und am 24. Februar können Musical-Fans die Stars des Musicals “Ich war noch niemals in New York” treffen.

Gute Stimmung und viel Neues zum 15jährigen Jubiläum

Zum 15jährigen Jubiläum gibt es dieses Jahr eine ganz besondere Neuerung. Der Traumpfad, welcher bisher im Südpark vor dem Rathaus die zwei großen Eisflächen miteinander verband, bekam mit diesem Jahr eine neue Schleife durch den Nordpark von 190m Länge dazu. Neben den Kurven, die der romantische, insgesamt 600m lange Pfad durch die beiden Parkhälften zieht, bekommt auch die große Eisfläche vor dem Rathaus der Bundeshauptstadt ein neues Erscheinungsbild. Die bisherige rechteckige Eisfläche erhielt eine kurvig-gewellte Form um die Romantik der Eislandschaft noch zu unterstreichen.

Neun Gastronomen verwöhnen die Gäste des Wiener Eistraums mit österreichischen Köstlichkeiten. Auch die Sanitäranlagen wurden aufgestockt. So stehen dieses Jahr sieben weitere Frauentoiletten sowie ein Wickelraum zur Verfügung. Das große Wärmezelt verfügt nun über eigene Sanitäranlagen. Der Schlittschuhverleih hält für die Eistraum-Besucherinnen und Besucher über 1.200 Paar vorgewärmte Schlittschuhe bereit und neuerdings kann auch via Handy und Kreditkarte bezahlt werden.

Facts

Datum: 22. Jänner 2009 – 7. März 2010
Eröffnung: am 21.01.2009 um 19 Uhr (Freier Eintritt an diesem Abend)
Zeit:
9.00 – 23.00 Uhr
Ort:
Wiener Rathausplatz, 1010 Wien

Web: www.wienereistraum.com
WebCam: www.wienereistraum.com/webcam.php

» Hotel-Tipp für die Übernachtung.

Be Sociable, Share!

Hinterlasse einen Kommentar

More News