Film Festival 2009

Veröffentlicht am Juni 8th, 2009 von M. Reganir in Feature, Kultur & Unterhaltung, Top Themen

Wien ist Welthauptstadt der Musik, was nun bereits zum 19. Mal auch durch dieses ganz besondere Festival hervorgehoben wird. Vom 27. Juni bis zum 30. August 2009 wird der Wiener Rathausplatz mit Einbruch der Dämmerung zum Freiluft-Kino. Gezeigt werden auf der 230m² großen Leinwand jedoch nicht die neuesten Action-Streifen, sondern spektakuläre Produktionen mit internationalen Topstars aus der Welt der Oper, des Balletts sowie Jazz und Weltmusik und all das bei freiem Eintritt. Damit auch das leibliche Wohl nicht auf der Strecke bleibt können sich Besucher des Festivals mit kulinarischen Köstlichkeiten von rund 20 ausgewählten Gastronomen aus aller Welt verwöhnen lassen.

Das Programm

Unter anderem werden Filme von Aufführungen wie “La Traviata im Hauptbahnhof Zürich”, “Bruckner: Symphony No. 7 – The Cleveland Orchestra”, das “Neujahrskonzert 2009″, “The Cure – live a Paris 2008″ oder “Carmen”.

Alle Termine finden Sie unter folgendem Link: Film Festival 2009 – Programm

Veranstaltungsort und -Zeit

Datum: 27.6.2009 – 30.8.2009
Filmbeginn täglich bei Einbruch der Dunkelheit
Kulinarik 11 bis 24 Uhr
Ort: Wiener Rathausplatz, 1010 Wien

Weitere Infos: www.wien-event.at

Übernachtungstipp: Hotel Zipser nahe dem Rathaus

Be Sociable, Share!

Hinterlasse einen Kommentar

More News